"Ich will, dass die Menschen schmerzfrei laufen, lachen und essen können"

Das DIR® System

Überblick

Mit dem DIR Diagnosesystem lässt sich problemlos ein falscher Biss nachweisen.

Die Erhebung der Messdaten verläuft für den Patienten in einer absolut schmerzfreien und entspannten Atmosphäre.

Das ganze System stützt sich auf einen  Highsensor, der in den Mund des Patienten platziert wird und die Bewegungen des Unterkiefers auf einem Computer aufzeichnet. Zur Messung der Kiefergelenke bewegt der Patient seinen Kauapparat in vorgegebene Richtungen, nach vorne, zurück und  seitwärts. Mit Hilfe des elektronischen  Sensors werden alle Bewegungen des Unterkiefers aufgezeichnet und in den Computer übertragen. Der Computer ermittelt die  physiologische Position des Gelenkköpfchens. Diese Position der Kiefergelenke wird genauestens in einen Kausimulator übertragen. An Hand der Modelle kann der Fehlbiss für den Patienten danach sichtbar gemacht werden.

Das Neuartige an diesem System ist, dass die Vermessung der Gelenkfunktion unter Berücksichtigung einer definierten Kaukraft erfolgt. In Untersuchungen wird bestätigt, dass die Anwendung des DIR- SYSTEMS eine hohe Reproduzierbarkeit und eine hohe Objektivität bietet.

 

Deshalb bin ich von dem DIR-SYSTEM überzeugt und habe mich in seiner Anwendung zertifizieren  lassen.


Mehr unter: www.dir-system.de